Mittwoch, 10. Oktober 2012
Was ist Kostenrechnung?
Dies kann als Prozess der Akkumulation, Messen, Analysieren, Interpretieren und Reporting-Informationen zu den Kosten, die nützlich und relevant für die internen und externen Stakeholdern einer Wirtschaftseinheit ist beschrieben werden. Externe Stakeholder sind diejenigen, die ein persönliches finanzielles Interesse an einem Geschäft oder Unternehmen haben. Zum Beispiel Banken (Kredite), Finanz-Häuser (Hypotheken), Investoren (Investitionen), etc. sind interne Stakeholder das Unternehmen oder die Firma Direktoren, Manager, Abteilungsleiter, etc.
Einer der vielen Vorteile der Kostenrechnung ist, dass es Daten wird zu Information, Wissen und Weisheit über ein Unternehmen Geschäftstätigkeit des Unternehmens, die nützlich ist für:
Messung der Leistung
Reduzierung oder die Verwaltung von Kosten
Festlegung der Gebühren oder Preise für Waren und Dienstleistungen
Entscheidung zu genehmigen, abzuändern oder aufzuheben ein Programm oder eine Aktivität
Ein weiterer Vorteil ist, dass Informationen über die Kosten Programmen und Aktivitäten als Grundlage für die zukünftigen Kosten in Vorbereitung und Nachbereitung des Budgets Zugriffe abschätzen können verwendet werden. Sobald Budgets genehmigt und ausgeführt werden, dient Kosteninformationen als nützliches Feedback über die Leistung. Außerdem können Kosten für die bekannten oder angenommenen Vorteile für die Mehrwert-und nicht wertschöpfende Aktivitäten zu identifizieren verglichen werden. Zuverlässige Informationen über die Kosten der Programme und Aktivitäten ist entscheidend für die effektive Verwaltung eines Business-Unternehmen auszeichnen. Die Kostenrechnung ist besonders wichtig für die Verwirklichung des Ziels der Beurteilung operative Performance. Ziel ist es, die Effizienz und Effektivität von Operationen durch Möblierung Programm-Manager und andere zu verbessern und rechtzeitig eine entsprechende Kosten-basierte Performance-Informationen zur kontinuierlichen Verbesserung bei der Bereitstellung von Leistungen und Ergebnisse zu Beteiligten zu ermöglichen. Die Kostenrechnung hat bei uns seit den frühen Zeiten gewesen zu helfen, Manager verstehen die Kosten für die Führung eines Unternehmens. Moderne Kostenrechnung während der industriellen Revolution entstanden, als die Komplexität der Führung eines großen Maßstab Geschäft zur Entwicklung der Systeme führte zur Erfassung und Verfolgung von Kosten zu helfen, Unternehmer und Manager treffen Entscheidungen.
In der frühen industriellen Zeitalter waren die meisten der Kosten, die einem Unternehmen entstehen, was die moderne Buchhalter "variable Kosten" nennen, weil sie direkt variiert mit der Menge der Produktion. Das Geld wurde auf Arbeit, Rohstoffe, Energie aufgewendet, um eine Fabrik usw. in direktem Verhältnis zur Produktion laufen. Manager könnte einfach die variablen Kosten betragen für ein Produkt und nutzen dies als grobe Richtwerte für die Entscheidungsfindung.
Einige neigen dazu, die Kosten der gleiche bleiben, auch in Stoßzeiten, im Gegensatz zu variablen Kosten, die steigen und fallen mit Volumen von Arbeit. Im Laufe der Zeit hat sich die Bedeutung dieser "fixen Kosten" immer wichtiger für Manager. Beispiele für Fixkosten gehören die Abschreibung von Sachanlagen, und die Kosten für die Abteilungen wie Instandhaltung, Werkzeugbau, Produktion, Einkauf, Qualitätskontrolle, Lagerung und Handhabung, Anlagenüberwachung und Engineering. Im frühen zwanzigsten Jahrhundert wurden diese Kosten von geringer Bedeutung für die meisten Unternehmen. Doch in der 21. Jahrhunderts, sind diese Kosten häufig wichtiger als die variablen Kosten eines Produkts, und Zuordnung zu einer breiten Palette von Produkten kann zu schlechten Entscheidungen führen.
In der modernen Buchhaltung, werden die Kosten nach Generally Accepted Accounting Principles (GAAP) gemessen. In Übereinstimmung mit GAAP das Prinzip ist auf historische Ereignisse aufzeichnen und vergeben Sie einen monetären Wert zu jedem Ereignis, das stattgefunden hat. Die Kosten werden in Einheiten der Währung durch Konvention gemessen. Kostenrechnung könnte auch als eine Art von Management Accounting, die das Supply Chain (die Reihe von Veranstaltungen in der Produktion, dass im Konzert, zu einem Produkt) in finanzielle Werte übersetzt definiert werden.
Zusammenfassend für alle Unternehmer - vom kleinsten Gewerbebetrieb zu den größten multinationalen Konzern - um erfolgreich zu sein erfordert den Einsatz von Kostenrechnung Konzepte und Praktiken. Es bietet wichtige Daten für Manager für Planung und Controlling sowie Kostenrechnung Produkte, Dienstleistungen und Kunden. Im Mittelpunkt steht, wie es könnte dazu beitragen, Manager bessere Entscheidungen treffen. Aus diesem Grund Unternehmen und Unternehmen mieten Kalkulatoren und sie werden immer integraler Mitglieder der Entscheidungsgremien Teams statt nur Datenlieferanten....
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